Mein Weg mit der Zentherapy®

Vor mehr als 12 Jahren habe ich auf Hawaii meine erste Erfahrung mit der Zentherapy® als Klientin gemacht. Als Sportlerin und ETH-Sportlehrerin hatte ich schon verschiedene Massagetechniken am eigenen Körper erfahren. Doch die Zentherapy® hatte Auswirkungen wie keine andere Technik zuvor. Nach meiner ersten Session bei einem Zentherapy®-Practicioner fühlte sich mein Körper viel grösser und offener an, die ständigen Verspannungen im oberen Rückenbereich waren verschwunden. Ich hatte förmlich das Gefühl, aus dem Raum zu schweben, so leicht fühlte ich mich.

 

Im Verlauf der zweiten Session wurden neben körperlichen Veränderungen auch Gefühle ausgelöst, die ich damals noch nicht einordnen konnte. Unmittelbar nach der Sitzung fühlte ich mich wieder ganz leicht und gelöst. Doch zurück in meiner Unterkunft, fanden die in der Therapiesitzung ausgelösten Gefühle ihren Weg nach draussen und ich konnte ihnen endlich freien Lauf lassen. Danach fühlte ich mich erleichtert und frei wie ein Kind. Alte Lasten, die ich seit so vielen Jahren mit mir herumgeschleppt hatte, waren von meinen Schultern gefallen.

 

Das war für mich neu, speziell, einzigartig.

 

Ich wollte selber diese wertvolle Arbeit erlernen und so auch meinen Mitmenschen ermöglichen, freier zu werden, Schmerzen loszulassen, sich selber besser zu spüren, sich selber zu sein und danach zu handeln. Ab sofort praktizierte ich regelmässig Zazen - die wertvollste Uebung auf dem Zentherapy®-Weg. 

 

Mit jedem Kurs der Zentherapy®, den ich absolvierte, wurde mir noch klarer, welchen Wert fürs Leben, welches Geschenk ich erhalten hatte. Und ich wollte und will dies weiterschenken.

 

Frei werden von Ängsten, die Gewissheit haben, dass - egal welches Schicksal mich ereilt - ich immer wieder meinen Weg finde und unbeirrt weiterschreite. Dies ist ein hohes Gut. Um nichts in der Welt würde ich diese Erfahrungen missen wollen.

 

Zentherapy® ist für mich

  • der unmittelbare Weg zu mehr körperlichem und selischem Wohlbefinden.
  • der direkteste Weg zum Selbst, zu meinem Innersten.
  • der einfachste Weg, das Innere nach aussen zu bringen: mich selbst zu sein.

 

Myoen Nicole Ciucci