Erfahrungsberichte

Maya Bracher: Erfahrungsbericht

 

 

Zentherapy® löst bei mir Assoziationen aus wie Mut, Lebensfreude, tolles Körpergefühl, Vertrauen.

 

Im Herbst 2009 wartete ich auf ein Wunder: Wir hatten für Dezember einen Flug nach Guadalajara (Mexiko) gebucht. Im November sollte dort unser erstes Enkelkind zur Welt kommen. Die Freude auf dieses Ereignis war riesig, die Angst aber auch.
Seit Jahrzehnten litt ich unter häufigem Schwindel und an Angstzuständen bis hin zu heftigen Panikattacken. Die Vorstellung, zwölf Stunden in einem Flugzeug eingesperrt zu sein, Menschen und Technik ausgeliefert, liess mich beinahe verzweifeln. Aber ich wollte es unbedingt schaffen!

Da lernte ich Nicole kennen. Sie erzählte mir von der Zentherapy und machte mir mit ihrem unvergleichlichen Optimismus Mut. Sofort vereinbarten wir einen Termin.
Schon während der ersten Sitzung wusste ich tief in mir drinnen, dass ich angekommen, dass ich das Richtige gefunden hatte.

Nach einer intensiven Zeit mit zwei Sitzungen pro Woche sass ich dann tatsächlich im Flieger, ruhig und voller Vertrauen. Nach einer völlig problemlosen Reise landeten wir überglücklich in Guadalajara. Unfassbar für mich und meine Familie, welche mich die ganze Zeit ermutigt und unterstützt hatte. Voller Dankbarkeit durfte ich unseren Enkel und seine Eltern in die Arme schliessen.

Es folgten sechs wunderbare Wochen in einem faszinierenden Land. Ich, sonst immer ein 'Angsthase', bewegte mich in dieser fremden Welt völlig frei, voller Neugierde und Freude.

Zurück in der Schweiz folgten ein paar weitere Therapiestunden. Und seither, das ist nicht übertrieben, bin ich ein anderer Mensch. Es ist schwierig, in Worte zu fassen, was mit einem passiert. Mich hat es aufgerichtet, innerlich und äusserlich. Der Schwindel ist verschwunden, ich bin viel unternehmungslustiger geworden, selbstbewusster, kann offener auf Menschen zugehen. An Stelle von Angst und Zaghaftigkeit stehen jetzt Mut und Vertrauen.

Natürlich gibt es auch immer mal wieder schlechtere Tage. Aber dann ist da keine Spirale mehr, die mich hinunter in einen Strudel zieht und mich festhält.

Zum Schluss noch dies: Jede gute Therapie braucht auch einen guten Therapeuten bzw. eine gute Therapeutin. Mit Nicole habe ich einen wunderbaren Menschen und eine absolut kompetente Therapeutin kennen gelernt. Ihr grosses Fachwissen und ihre Erfahrung machen es möglich, dass man sich als Klient total auf die Zentherapy® einlassen kann.

 

Danke für alles.

Zentherapy® ist einzigartig.
Das Leben ist schön, unsere nächste Flugreise ist gebucht ….

 

Juni 2013

Maya Bracher

 

 

 

 

 

Valentina Morina: Was ist das Besondere an der Zentherapy®?

 

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll; es gibt so viele positive Aspekte, welche für die Zentherapy® sprechen.

 

Von Grund auf bin ich ein sehr skeptischer Mensch und glaube nicht alle Dinge, die ich höre. Für Behandlungsmethoden, bei welchen man den Erfolg nicht mit Fakten belegen kann, bin ich gar nicht zu haben.

Bei der Zentherapy® war es jedoch anders. Durch die begeisterten Berichte meines Freundes über seine körperlichen Veränderungen durch die Zentherapy®, war auch ich bereit, diese Behandlungsmehtode zu testen. Zuerst war ich sehr misstrauisch, jedoch hat die Klarheit und Unverblümtheit meiner Zentherapeutin mich positiv überrascht. Ich fragte Sie „Können wir mein hohles Kreuz und meine Schulterblätter mit dieser Methode richten?“ Die einfache und klare Antwort hat mich wirklich beeindruckt, weil im Normalfall nach solch einer Frage keine richtige Antwort folgt und alles „verallgemeinert“ wird, so dass keine Verantwortung für das Gesagte getragen werden muss. Meine Zentherapeutin anwortete: „Es ist möglich, sofern DU bereit für Veränderung bist. Dein Holkreuz kriegen wir weg, denn das sieht nach einer Verformung aufgrund einer Fehlhaltung aus. Und wenn du bereit bist, dich auf diesen Prozess der Veränderung noch mehr einzulassen, dann werden deine Schultern in ihre ursprüngliche Form zurückkehren!“

Nach wenigen Sitzungen folgten die positiven Resultate. Es ist unglaublich, aber es funktioniert tatsächlich. Dies spüre ich nicht nur, durch meine verfeinerte Körperwahrnehmung, sondern man sieht es auch optisch auf den Fotos, welche Nicole während der ersten 10 Schritte gemacht hat.

Zentherapy® hilft mir persönlich immer mehr, mein körperliches, aber auch mein seelisches Gleichgewicht zu finden. Ich sitze, stehe und gehe ganz anders: die Bewegungen fühlen sich viel leichter an. Ich stelle erfreut fest, dass sich auch meine Beziehung zu den Menschen in meinem Umfeld sehr positiv verändert hat und meine Freunde sagen mir, dass ich eine andere, stärkere Ausstrahlung habe.

Erstaunlicherweise vergisst man immer wieder die Schmerzen, welche während der Behandlung ausgelöst (und erlöst!) werden können, da das Positive danach so extrem überwiegt.

Es war - und ist natürlich immer noch - sehr interessant zu sehen, wie sich mein Körper seither verändert hat.

Mich persönlich hat Zentherapy® sehr überzeugt und daher empfehle ich es jedem weiter. Nachdem ich die 10 Schritte bereits gemacht habe, bin ich immer noch in Kontakt mit Nicole und freue mich, in weiteren Sitzungen meiner "inneren Mitte" immer näher zu kommen.

 

Valentina

 

 

 


 

Ueli und Dora Wyser: Unsere Erfahrungen mit der Zentherapy®:

 

Meine Frau geht schon seit mehr als einem Jahr in die Zentherapy®. Ich erlebe, wie es meiner Frau besser geht seither. Seit die Blockaden gelöst sind und der Energiefluss in ihr verbessert wurde ist sie ausgeglichener, viel offener und es gehe ihr auch bei der Arbeit viel lockerer zur Hand, sagt sie.

Du mit deinem schmerzenden Rücken könntest es auch einmal versuchen“, hat sie zu mir gesagt. Seit ich auch in die Zentherapy® gehe, kann ich wieder schlafen ohne von starken Schmerzen aufgeweckt zu werden, denn die Schmerzen beim Liegen im Rücken-und Beckenbereich sind weg. Auch beim Wandern spüre ich keine Schmerzen mehr in den Hüften. Frau Ciucci zeigt mir immer neue Bewegungsformen und Übungen für den Alltag, die ich zu Hause umsetze und anwende. Ich fühle mich psychisch viel stärker als früher, ich ertrage viel mehr von meinen Mitmenschen. Die Zentherapy® hat auch meinen Spürsinn und die Feinfühligkeit stark verbessert.

Wir gehen weiterhin gerne in die Zentherapy®.

 

Ueli und Dora 

 

 



 

Ruth Zimmermann: Warum Zentherapy®?

 

Weil diese Methode äusserst effizient ist. Weil sie mich als Klientin in den Lösungsprozess integriert und weil diese Methode so ganzheitlich ist.

 

Nach der ersten Zentherapy®-Sitzung habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich mit dieser Art Körperarbeit fortfahren will. Es war, als ob die schmerzhaften Stellen auf meinem Körper markiert gewesen wären. Meine Zentherapeutin drückte auf bestimmte Punkte an meinem Nacken und Hinterkopf und an meinen Schultern. Nahezu jeder Punkt schien ein Volltreffer zu sein und liess mich vor Schmerzen Sternchen sehen. Zu allem Uebel musste ich jeweils während des Drückens auch noch die Stärke meiner Schmerzen auf einer Skala von 1-10 nennen. Es gab kein Entrinnen. Ich war voll integriert in die Lösung meiner Spannungen.

Die zweite Sitzung war nicht viel anders. Als ich dann aber zu Hause einparkte, realisierte ich plötzlich, wie gut sich mein Kopf drehen liess und die Schmerzen in meinem Nacken verschwunden waren, an denen ich seit Jahren gelitten hatte und die ich noch mit keiner anderen Körpertherapieform hatte lösen können.

Nach zwei weiteren Sitzungen spürte ich förmlich, wie die Lebensenergie in dem nun befreiten Gewebe wieder frei fliessen konnte, und auch meine zeitweiligen Kopfschmerzen waren verschwunden.

Ich war völlig fasziniert von dieser Form der Körpertherapie, so fasziniert, dass ich ein paar Monate später die Ausbildung in Zentherapy® begann. Denn eine Technik, die mit so wenigen, gezielten Griffen die Form des Körpers so spürbar und sichtbar verändert, dass er wieder schmerzfrei funktioniert und die Vitalenergie wieder frei fliessen lässt, was zu einem viel besseren Gefühl insgesamt führt, ist ein Wunderwerk.

 

Ruth